Weihnachtsbasteln

 

Besinnlich sollte es sein beim diesjährigen Weihnachtsbasteln. Kränze, aus wunderschönen Naturmaterialien gestaltet, sollten den Advent erhellen und das Herz erwärmen. Gern wurde diese Einladung von zahlreichen Strausbergern, Basdorfern und Bad Saarower Mieter:innen angenommen.
In Strausberg haben die Kinder von Hort und Kita Kunterbunt ein wunderschönes Weihnachtskonzert gegeben, das beste bisher. Die Geschenketüten haben sich die Kinder redlich verdient.
Nachdem sich die Mieter mit Kaffee und Stollen (in Basdorf sogar selbstgebackenen Plätzchen) sowie Gebäck gestärkt hatten, wurde zur Erhöhung der Fingerfertigkeit der Glühwein ausgeschenkt und das Basteln begann. Einige Mieter haben sich Tanne mitgebracht, so dass wunderschöne und auch unterschiedliche Kränze angefertigt wurden. Jung und Alt bastelten zusammen, lachten viel und ließen Ihrer Kreativität freien Lauf.
Nach dem Basteln gab es noch ein herzliches Beieinandersitzen und natürlich wieder Kuchen, Glühwein und für die Kleinen Früchtepunsch.
(Anika Restel und Jörg Etschmann, Verwalter:in)

Email

info@neues-wohnen-genossenschaft.de

Adresse

Am Försterweg 1A
15344 Strausberg

Telefon

03341 44 99 06