Schön war`s:
Konzert, Halloween, Laubtanz und Weihnachtsbasteln

In den vergangenen 4 Monaten war eine Menge los in unserer Gemeinschaft! Wir haben Neues ausprobiert und alte Traditionen wieder zum Leben erweckt. Die Resonanz war groß und wir sind einfach nur dankbar und froh darüber.

Die erste Mieterfahrt nach 2 Jahren Pause führte uns nach Beelitz zur Landesgartenschau. Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung starteten wir nach der Busfahrt mit einer Führung. Hier gab es nicht nur Informationen zur Anlage
und den Pflanzen, sondern auch zum Ort und dem Engagement des Bürgermeisters. Besonders beeindruckend waren die Konzepte zum Thema Nachhaltigkeit: Sogar an die Weiterverwendung der Pavillons haben die Akteure gedacht.

Einziger Wehrmutstropfen waren die Staus auf der Rückfahrt. Für die Strausberger gab es statt langem Warten im Stau auf der Autobahn eine kostenlose Stadtrundfahrt durch Berlin. eine Mieterfahrt steht auch für das kommende Jahr ganz oben auf der Wunschliste unserer Genossenschaftsmitglieder.

Zu unseren Laubfesten in Strausberg und Bad Saarow gab es runtergefallene Blätter und Eicheln im Überfluss! Die bereitgestellten Container waren viel zu klein. Natürlich waren wieder viele ältere Mitglieder am Start, aber auch Eltern mit ihren Kindern.
Die obligatorische Bratwurst vom Grill und auch der ein oder ander Becher Glühwein sorgten für einen gemütlichen Ausklang bei dem sich alle einig waren: Es tut gut, etwas gemeinsam zu schaffen und gemeinsam zu feiern.

Unsere erste Outdoor-Ausstellung haben wir in Bad Saarow aufgebaut. Hier können unsere Mieter und alle Interessierten zu jeder Zeit und bei jedem Wetter Fotos anschauen und am besten mit dem Handy in der Hand vor dem jeweiligen
Foto stehend die Audioführung des Fotografen, Sven Meurs, anhören. Da gibt es spannende Geschichten über die fotografierten Tiere und Orte, die garantiert für Bewunderung sorgen.

Auch bei unserem dritten Sommerkonzert mit Chris Martius war die Stimmung ausgelassen. Es wurde geklatscht und getanzt, getrunken und gegessen.

Außerdem haben wir auch viele, viele Basteltüten für die Kinder zu Halloween und noch mehr Weihnachtsbasteltüten gepackt und verteilt. Die Kinder vom Hort Kunterbunt haben vor den Bewohnern Am Försterweg 2-3 Weihnachtslieder gesungen und kleine Geschenke bekommen.

Es war also viel los in unserer Genossenschaft und so soll es auch 2023 weitergehen!

  

Email

info@neues-wohnen-genossenschaft.de

Adresse

Am Försterweg 1A
15344 Strausberg

Telefon

03341 44 99 06