Veranstaltungs-Rückblick

Dinner-Tüten und Kindersingen zum Frauentag, Osterbasteln

Zwar musste die Eröffnung unseres neues Gemeinschaftsraumes in Strausberg aufgrund der hohen Corona-Inzidenz noch einmal verschoben werden, aber für die Frauentagsfeiern und das gemeinsame Osterbasteln haben wir uns tolle Alternativen ausgedacht und die Mieterinnen Am Försterweg 2-3 bekamen obendrauf noch ein kleines Konzert. Zum Internationalen Frauentag hatten wir uns etwas ganz Neues ausgedacht. Es gab Dinner-Tüten mit allen Zutaten und einer Rezeptkarte, damit die Herren der Schöpfung, auch solche, die sonst nie einen Kochlöffel in die Hand nehmen oder die Kinder den Frauen zu ihrem Ehrentag ein Essen für zwei zaubern können.
Die Vorbereitungen waren schwieriger als gedacht, Nachdem ein Rezept ausgewählt und alle Zutaten bestellt waren, mussten Tomaten und Hirtenkäse mehrfach umgelagert werden, weil erstere keinen Frost bekommen durften und letzterer nicht bei Temperaturen über 8 Grad aufbewahrt werden durfte. Neben der Packerei, bei der auch das Oregano per Hand in kleine Tütchen abgefüllt wurde, ein Riesenaufwand! Mit 100 Bestellungen hatten wir gerechnet, bei 150 mussten wir stoppen! Vielen Dank an alle, die sich mit lieben Mails und Fotos bedankt haben. Wir machen weiter!

Am 08.03.2022 um 14:00 Uhr waren 15 Kinder der Kita „Kunterbunt“ mit ihren Erzieherinnen Am Försterweg 2-3 zu Gast und haben unseren Mieterinnen ein kleines Frauentags-Programm mit Gedichten, Liedern und einer kleinen Tanzeinlage präsentiert. Wer nicht dabei sein konnte, für den wurden die kleinen Präsente an der Wohnungstür aufgehangen.

Auch die Osterbasteltüten wurden in großen Mengen bestellt und da das Material nicht kurzfristig nachgeordert werden konnte, konnten wir nicht mehr als 100 Bestellungen annehmen. 

Besonders gefreut haben wir uns über die vielen lieben Worte und Danksagungen

 

  

Email

info@neues-wohnen-genossenschaft.de

Adresse

Am Försterweg 1A
15344 Strausberg

Telefon

03341 44 99 06