Mieterfahrt

Gesegnet mit Kaiserwetter und mit bester Laune trafen sich die Bad Saarower Mieter 8.30 Uhr und wurden von Frau Restel und Frau Emmrich in Empfang genommen. Der Busfahrer lotste uns am Stau vorbei und so erreichte der Bus auch pünktlich sein Ziel. In Basdorf wurden die Mieter vom Hausmeister Herrn Walzgott begrüßt und in den Bus geleitet. Dieser sammelte auf einem Zwischenstopp die Strausberger Mieter und Herr Etschmann und Frau Müller ein und begab sich in Windeseile nach Potsdam. Wegen des großen Interesses betreuten uns 4 Stadtführer. Start der Tour war der imposante Obelisk inmitten des Alten Marktes. Weiter ging es von der Nikolaikirche zum neuen Stadtschloss mit seinem eindrucksvollen Fortunaportal. Mit Geschichten über Gönner, Neubau- und Restaurations-projekte ging es vorbei an Ringerkollonade und Filmmuseum zum Neuen Markt. Über den alten Kanal, in dem wieder jährlich Bootsrennen stattfinden, kamen wir ins Holländische Viertel. Da auch freie Zeit in Potsdam eingeplant war, nutzen viele dieses beschauliche Eckchen, um zu verweilen. Um 15.30 Uhr trafen sich alle wieder am Bus. Dank des engagierten Busfahrers blieb uns der größte Teil des Staus erspart und alle landeten wohlbehalten zu Hause.

Email

info@neues-wohnen-genossenschaft.de

Adresse

Am Försterweg 1A
15344 Strausberg

Telefon

03341 44 99 06