Schön war`s: Tag der Gemeinschaft 

Im Februar haben wir in Strausberg, Bad Saarow und Basdorf zum Tag der Gemeinschaft eingeladen. Wir wollten in gemütlicher Runde mit unseren Mitgliedern über die Nutzung unserer Gemeinschaftsräume reden.

Vorab hatten wir in der Region nach Kursanbietern gesucht, die mit ihren Angeboten zu uns kommen würden. Für unsere Mitglieder wollen wir interessante Freizeitangebote in unmittelbarer Wohnortnähe anbieten. Was wäre dazu besser geeignet als die Gemeinschaftsräume in Strausberg, Basdorf und Bad Saarow? Die Rüdersdorfer Mitglieder sind selbstverständlich immer nach Strausberg eingeladen.

Töpfern und Reiseabenteuer in Strausberg 

In Strausberg stellten sich gleich mehrere Kursanbieter vor. Von Yoga und Qigong für die Bewegungsinteressierten bis zu Töpfern, Malerei und Upcycling für die Kunstinteressierten war einiges dabei. Aber auch Gesangsunterricht einzeln oder in der Gruppe oder der Besuch eines Filmabends mit spannenden Reiseabenteuern standen auf der Vorschlagsliste. Von unseren Mitgliedern wurden regelmäßige Spiele- und Skatnachmittage vorgeschlagen, auch ein monatlicher Kaffeeklatsch wäre denkbar. Nachdem auch die Termine koordiniert waren, haben wir alle Angebote in einem kleinen Flyer zusammengefasst und warten nun gespannt auf Anmeldungen. Kommt die nötige Mindestteilnehmerzahl zusammen, werden die Interessenten schon bald zu ihrem ersten Kurs im Gemeinschaftsraum eingeladen. Die aktuellen Renner sind der Töpferkurs, Qigong und Spielenachmittag. Aber das kann sich natürlich noch ändern.

Spieleabend und Handarbeitskurs in Basdorf und Bad Saarow?
Auch in Basdorf und Bad Saarow wurden in gemütlicher Runde Ideen gesammelt.
In Bad Saarow würde ein Lehrer der Musikschule zum Beispiel Keybordunterricht anbieten. Auch Gesangsunterricht wäre möglich. Ein Spielenachmittag, gemeinsames Kochen oder ein Handarbeitskurs oder ein regelmäßiger Kaffeeklatsch sind sowohl in Basdorf als auch in Bad Saarow denkbar.
Die Gemeinschaftsräume an allen drei Standorten können auch wieder für private Feiern, die sich allerdings auf die Nachmittagsstunden beschränken sollten, gemietet werden. Interessenten können sich während der Sprechstunden
bei Frau Müller melden oder eine Mail schreiben.

 

  

Email

info@neues-wohnen-genossenschaft.de

Adresse

Am Försterweg 1A
15344 Strausberg

Telefon

03341 44 99 06