Pflanzaktion, Reiseabenteuer und Konzert

 

Im Mai trafen sich zum ersten Mal Mieterinnen und Mieter in Basdorf, Strausberg und Bad Saarow, um einen kleinen Kräutergarten anzulegen. Es gab kleine Pflanzkästen aus Aluminium, Erde, viele verschiedene Samentütchen und eine Anleitung. Jeder Mieter bekam drei unterschiedliche Sorten Samen. Es konnte auch getauscht werden. Die Hausmeister hatten den Grill angeworfen und auch für Getränke war gesorgt.

Im Juni kam auf vielfachen Wunsch Karina Klüber zum Sommerkonzert nach Strausberg und Bad Saarow. Die Strausberger hatten Glück mit dem Wetter, in Bad Saarow goss es zwischenzeitlich in Strömen. Das schadete der Stimmung jedoch nicht, weil die Sängerin und unsere fleißigen Hausmeister und VerwalterInnen für gute Stimmung gesorgt haben.

Bereits zweimal hat die Familie Lottermoser ihre Reiseabenteuer auf
dem großen Bildschirm in unserem Strausberger Gemeinschaftsraum
präsentiert. Auch wenn nicht viele Zuschauer gekommen sind, hat es
trotzdem allen Spaß gemacht. Das nächste Abenteuer gibt es am
3. September. Thema ist evtl. Marokko. Lassen Sie sich überraschen!

 

Email

info@neues-wohnen-genossenschaft.de

Adresse

Am Försterweg 1A
15344 Strausberg

Telefon

03341 44 99 06