Alle waren
schnell gerührt

so waren unsere Fotoshootings in Bad Saarow und Strausberg

Nach einigen Jahren Pause gab es in diesem Jahr wieder Fotoshootings in Strausberg und zum ersten Mal auch in Bad Saarow. Ich konnte einige bekannte Gesichter entdecken, viele Mitglieder haben sich aber auch erstmals bei uns fotografieren lassen. Da gab es ältere Ehepaare, eine Mutter mit Tochter im Hippielook, eine Mama mit ihren zwei Söhnen und viele mehr.

Die Stimmung war extrem gut und als Fotografin ist mir aufgefallen, dass alle sehr locker waren. Es musste nicht mehr alles perfekt sitzen, Eltern waren weniger um die richtige Pose ihrer Kinder besorgt, konnten besser loslassen und so entstanden ein paar wunderschöne besondere Momente. Manchmal, wenn ich den Fotografierten ein Wort in die Hände gab wie „Liebe“ oder „Glück“, füllten sich die Augen hier und da mit Tränen vor Rührung – auch bei mir hinter der Kamera übrigens. Nach all der schweren unsicheren Zeit mit dem Wissen dasitzen zu können, dass man sich Glück und Liebe erhalten konnte, das war schön!

Wenn ich früher wollte, dass die Leute vor meiner Kamera jubeln, habe ich gerufen: „Stellt euch vor, Deutschland hat die WM gewonnen.“ Jetzt rief ich: „Die Corona-Zeit ist bald vorbei. Es gibt immer mehr Lockerungen. Freiheiiiiiit!!!!“ Der Effekt war ähnlich.
Ich freue mich schon jetzt, dass die Lockerungen der Corona-Maßnahmen unsere nächsten Events zulassen.

Email

info@neues-wohnen-genossenschaft.de

Adresse

Am Försterweg 7
15344 Strausberg

Telefon

03341 44 99 06

Kontaktformular