Dachsanierung mit Hindernissen

In unserem Strausberger Wohnungsbestand werden seit Mai 2021 die über 20 Jahre alten Dächer Am Försterweg 4-68 für ca. 2 Mio. Euro saniert. 

Weil Mauersegler hinter den Dachrandblenden brüten, arbeiten wir baubegleitend mit einem Ornithologen und der Unteren Naturschutzbehörde zusammen. Wo gebrütet wird, kann erst später saniert werden. Der Dachaufbau der Plattenbauten bietet einen guten Nistplatz für Mauersegler und Sperlinge. Dieser Aufbau wird nicht verändert, so dass die Vögel bei uns auch in Zukunft einen Unterschlupf zum Nisten finden werden.

Trotz schwieriger Witterungsbedingungen wie starker Hitze, die zum Pausieren der Arbeiten führte und Starkregen, der leider Wasserschäden in vereinzelten Wohnungen verursachte, konnte das Dach zügig saniert werden.

Wir hoffen, dass die Arbeiten noch vor dem Winter abgeschlossen werden können und die Bewohner im 5. OG keine Sorgen vor wiederkehrenden Wasserschäden mehr haben brauchen.

 

Ihre Meinung zum Thema:

Email

info@neues-wohnen-genossenschaft.de

Adresse

Am Försterweg 1A
15344 Strausberg

Telefon

03341 44 99 06