Schön war es: Sommerkonzerte, Pflanzaktionen und Insektenhotel bauen

Auch wenn uns die Pandemie das Organisieren von Veranstaltungen nicht leicht gemacht hat, gab es doch viele verschiedene Angebote für unsere Genossenschaftsmitglieder und Mieter. Das Interesse war riesengroß und allein deshalb haben sich Mühen und Aufwand gelohnt.

Pflanzen aussuchen und Kaffeetrinken
In diesem Jahr konnten nicht nur die Pflanzen für einen Balkonkasten abgeholt werden, sondern bei einem Schwatz mit den Nachbarn auch noch gemütlich Kaffee
und Kuchen genossen werden. 

Karina Klüber wollte statt Schokolade lieber einen Mann
Zu unseren beiden Schlagerpartys hatten wir wirklich wunderbares Wetter. Es war nicht zu warm und auch nicht zu kalt und von Regen oder Sturm keine Spur.
Karina Klüber, die schon das Publikum auf Kreuzfahrtschiffen begeistert hat, sang mit viel Gefühl von Liebe und Sehnsucht. Ihr Humor und die richtige Portion Augenzwinkern gaben dem Ganzen eine süße Leichtigkeit. Sie sang: „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann!“ und das mit einer Ausdrucksstärke, die auf jeden Fall ihre Musical-Ausbildung durchblicken ließ. Sie hat ein riesiges Repertoires. Auch wenn Sie keine Titel von Frank Schöbel und den Puhdys spielen konnte, waren sich unsere Mieter einig: „Karin Klüber darf gern wiederkommen!“. Ein glückliches Publikum, eine strahlende Sängerin und genug Bratwürste, das war einfach ein super schönes
Sommerkonzert!

Insektenhotel bauen
in einer ersten Zusammenkunft von Interessierten wurde mit viel Info- und Bildmaterial besprochen, was man für den Bau von Insektenhotels bzw. Nisthilfen braucht. Jetzt wird fleißig gesammelt (Pappe und Pflanzenstängel) und anschließend bestellt, was sich nicht finden lässt. Bei einem nächsten Treffen wird sortiert und dann auch gebaut.

  

Email

info@neues-wohnen-genossenschaft.de

Adresse

Am Försterweg 1A
15344 Strausberg

Telefon

03341 44 99 06